Scroll Top
Gymnasiumstraße 4, 55116 Mainz

HOW TO: Moderieren – Komm zur Winterakademie!

Wie schreibt man eine gute Anmoderation? Wie spreche ich fürs Radio? Und was ist bei einer Eventmoderation zu beachten? Bei unserer Winterakademie klären wir diese Fragen gemeinsam und du kannst in verschiedenen Übungen erste Moderationserfahrungen sammeln.

Unsere Referentin Celine bringt Dir bei, worauf es bei der perfekten Moderation ankommt. Celine hat ihre Weiterbildung am Institut für Moderation an der Hochschule der Medien und beim SWR absolviert und moderiert seitdem unter anderem die DASDING Morning-Show. Sie wird dir in diesem Workshop alle Basics und Tricks rund um eine gelungene Moderation beibringen und lässt dabei Zeit zum Ausprobieren und Fragen stellen.

Von 10 bis 16 Uhr am 27. Januar 2024 wirst du in den Räumlichkeiten der Landeszentrale für Politische Bildung schreiben, üben und moderieren. Du wolltest schon immer alles rund um eine gelungene Moderation lernen? Dann melde dich schnell bei der Medienebene Winterakademie an! Der Workshop richtet sich an alle Interessierte, spezielle Vorkenntnisse sind nicht notwendig.

Die Teilnahme an der Winterakademie ist komplett kostenfrei! Du kannst uns jederzeit bei Fragen erreichen: Schreib uns am besten eine E-Mail an info@medienebene.de oder schreibe uns direkt auf Instagram.

Folgst du uns schon?
#medienebene bei Instagram