Scroll Top

Werde Teil unseres Teams

Engagier dich!

Unser Verein lebt von jungen engagierten Menschen und wir freuen uns immer über Unterstützung.

Hinter der Medienebene steht ein junges Team aus Studierende, Azubis und Schüler:innen. Bei uns kann jede:r mitmachen!

Egal welche Fähigkeiten du mitbringst oder wie viel Zeit du hast, hier bist du genau richtig!
Du kannst Verantwortung übernehmen, deine eigenen Ideen umsetzen und ganz viel Neues lernen, aber auch Spaß und Teamwork kommen nicht zu kurz. Finde heraus, was dich weiterbringt und profitiere von unserem weitreichenden Netzwerk.

Foto: Medienebene e.V. / Samuel Groesch
Foto: Medienebene e.V. / Samuel Groesch

So arbeiten wir

Wir arbeiten dezentral und treffen uns einmal pro Woche montagabends zum digitalen Video-Call, um uns auszutauschen und über Projekte zu reden. Alles andere klären wir über Slack. Dort schreiben wir uns regelmäßig, planen neue Veranstaltungen und halten uns auf dem Laufenden. Alle paar Monate treffen wir uns vor Ort, irgendwo im Südwesten, verbringen ein Wochenende zusammen: Wir sind gemeinsam unterwegs, kochen zusammen, quatschen und haben jede Menge Spaß, während wir daran arbeiten, den Verein weiterzubringen und uns selbst weiterzuentwickeln.

Coole Menschen

Du lernst andere junge Menschen (aus ganz Deutschland) kennen, die sich auch für Medien und Journalismus interessieren.

Praktische Erfahrungen

Du sammelst praktische Erfahrungen für dein Berufsleben, wie z.B. Kommunikation, Organisation und Teamarbeit.

Spannende Events

Du hast die Chance das ganze Jahr über kostenlos bei vielen coolen Veranstaltungen mitzumachen.

Neue Fähigkeiten

Du erweiterst deinen Horizont und entwickelst neue Fähigkeiten. Hier kannst du dich ausprobieren und herausfinden, was dir Spaß macht!

Unser aktueller gewählter Vorstand – wer noch so im Medienebene-Team ist, erfährst du hier!

Wie du mitmachen kannst

Dann schreib uns! Du kannst dich jederzeit bei uns melden & uns kennenlernen.

Interesse?

Wir freuen uns immer über neue Leute, die gemeinsam mit uns etwas auf die Beine stellen wollen.

Du bist schon Vereinsmitglied oder möchtest es noch werden?

Informiere dich hier über die umfassenden Vorteile!