Scroll Top
Gymnasiumstraße 4, 55116 Mainz

Fahr‘ mit uns zum Europäischen Gerichtshof!

Fahrt mit uns nach Luxemburg – am 8. Juni besuchen wir den Gerichtshof der Europäischen Union (EuGH)!

Los geht’s mit unserem Shuttlebus zwischen 4 und 5 Uhr morgens in Mainz mit einem Zwischenhalt gegen 6 Uhr in Saarbrücken. Ihr könnt natürlich auch selbstständig anreisen. Treffpunkt ist um 8 Uhr am EuGH in Luxemburg.

Wir blicken mit euch gemeinsam hinter die Kulissen der größten juristischen Institution der EU und lernen mehr über ihr Wirken und ihre Funktionsweise. Nach dem Rundgang ist ein Gespräch mit dem Pressesprecher des EuGH geplant. Dort werdet ihr die Möglichkeit haben Fragen zu stellen. Mitfahren können alle Interessierten, spezielle Vorkenntnisse sind nicht notwendig.

Nach der Veranstaltung habt ihr auch noch die Möglichkeit Luxemburg zu erkunden!

Ihr habt Lust bekommen mitzufahren?

Rückblick

Folgst du uns schon?
#medienebene bei Instagram